Sonntag, 14. April, 2024
  • Startseite
  • Startseite

AfD Bundestagsfraktion

Aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten über die Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion. Die AfD-Bundestagsfraktion ist die Fraktion der Partei Alternative für Deutschland (AfD) im Deutschen Bundestag. 2017 gelang der Partei erstmals der Sprung über die Fünf-Prozent-Sperrhürde, wonach sich zur 19. Wahlperiode am 26. September 2017 in ihrer ersten Sitzung mit 93 Abgeordneten konstituierte. Zu den Vorsitzenden der Fraktion wurden Dr. Alexander Gauland und Dr. Alice Weidel gewählt. Diese verblieben in der Spitze der AfD-Bundestagsfraktion bis zum Ende der 19. Wahlperiode. Nach der Bundestagswahl 2021, bei der die AfD 10,3 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, zogen insgesamt 83 AfD-Abgeordnete in den Deutschen Bundestag ein. Am 29. September 2021 konstituierte sich die neue AfD-Bundestagsfraktion, als Fraktionsvorsitzende wurden Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla gewählt. In der Wahl um die Stellvertreterpositionen erfolgreich waren Sebastian Münzenmaier, Leif-Erik Holm, Beatrix von Storch, Corinna Miazga und Norbert Kleinwächter. Dr. Alexander Gauland wurde als Ehrenvorsitzender gewählt.

Seite 1 von 2 1 2

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Nicht verpassen!
Werde Insider!
Jetzt den digitalen Rundbrief von Sebastian Münzenmaier abonnieren. Direkte Infos aus erster Hand via E-Mail.
Jetzt abonnieren!
Einfach eintragen. Sie können sich jederzeit wieder abmelden
close-link

Add New Playlist