Bei Welt TV kommt es zum lang erwarteten Fernseh-Duell zwischen dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und seinem CDU-Pendant Mario Voigt. Währenddessen schmollt die SPD im Freistaat und empfiehlt den Bürgern, lieber die Heidi-Klum-Sendung „Germany‘s next Topmodel“ zu sehen. Doch wie sieht es eigentlich bei den Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz aus? Sebastian Münzenmaier geht in die Offensive – und fordert die SPD in Rheinland-Pfalz zum Fernsehduell.
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Münzenmaier hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Marie-Luise Dreyer oder einen SPD-Vertreter zum Fernsehduell herausgefordert. Bezugnehmend auf Aussagen Dreyers auf einer Demonstration in Mainz (Dreyer hatte Münzenmaier namentlich erwähnt und in die Nähe des Rechtsextremismus gerückt) erklärte der 34-Jährige in einem Video auf seinen Social-Media-Kanälen: „Hör zu Malu, wenn du Interesse hast, wir können auch gerne ein TV-Duell machen.“ Alternativ könne die 63-Jährige auch einen Minister oder „den Flutversager Roger Lewentz“ (der 61-Jährige musste von seinem Amt als rheinland-pfälzischer Innenminister aufgrund schwerwiegender Fehler in der Ahrtal-Flutnacht zurücktreten) schicken, so Münzenmaier. „Wir diskutieren mit jedem, wir sind dafür, inhaltlich zu kämpfen, Debatten zu führen und Demokratie endlich mit Leben zu füllen.“
Ganzes Statement von Sebastian Münzenmaier im Video:
Höcke vs. Voigt bei Welt TV
Auslöser der Herausforderung ist das stattfindende Fernseh-Duell zwischen dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und dem CDU-Mann Mario Voigt, beide wollen im September den amtierenden Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) beerben. Der Aufschrei in der Medienlandschaft war riesig, ebenso im linken Lager. Die SPD im Freistaat startete sogar eine Kampagne gegen das Politduell und fordert die Bürger nun mit infantilen Slogans auf, lieber die Sendung „Germany’s next Topmodel“ zu sehen. Ob sich die Bürger davon beeindrucken lassen, ist eher zweifelhaft.
Münzenmaier: Linke haben sich in ihrem Elfenbeinturm abgeschottet
Münzenmaier möchte es den beiden Thüringer Kandidaten nun gleichtun und sich live im TV mit einem Vertreter der rheinland-pfälzischen Landesvertretung rhetorisch duellieren. Ob ein Vertreter der SPD das Angebot annimmt, ist bislang offen. Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion richtet deutliche Worte an die sozialdemokratische Ministerpräsidentin Malu Dreyer:
„Gerade in Zeiten großer Polarisierung ist es gerade wichtig, wieder mehr zu streiten und Meinungen auszutauschen. Linke Vertreter haben sich mittlerweile in ihrem Elfenbeinturm abgeschottet und scheuen jede inhaltliche Auseinandersetzung. Es wird Zeit, dass auch die SPD in Rheinland-Pfalz aus ihrer Wohlfühloase herauskommt und sich einer geordneten Diskussion stellt. Ich brauche nur die Zeit und einen Ort. Ich stehe bereit!“
Malu Dreyer möge sich bitte melden an info@sebastian-muenzenmaier.de oder einfach bequem via Kontaktformular:
Die SPD Tante wird sicher nicht gegen Sie antreten, Herr Münzenmaier .. .
Das Duell zwischen Herrn Höcke und Voigt war ein Desaster für die cdu,
und das nicht nur die cdu in Thüringen!
Siehe den absolut besten Zusammenschnitt des TV Duells,
somit auch die bisher beste Analyse dazu, von
AFD Tempelhof Schoeneberg
Auf Youtube – Kanal:
AFD Tempelhof-Schoeneberg
Punkt für Punkt Höcke Best Of gegen Voigt
youtube.com/watch?v=5eiyd3g1Zzs