Am 5. März 2022 plant die Alternative für Deutschland in insgesamt zehn deutschen Städten einen „Gesund ohne Zwang“-Aktionstag. Dabei möchte die Bürgerpartei für eine freie Impfentscheidung und das Ende unverhältnismäßiger Corona-Maßnahmen protestieren.
AfD ruft zu deutschlandweitem Protest gegen Corona-Politik auf
Die Alternative für Deutschland hat zu einem bundesweiten Aktionstag gegen die Corona-Politik der Regierenden aufgerufen. Unter ihrem Kampagnenmotto „Gesund ohne Zwang“ möchte die Bürgerpartei in insgesamt zehn deutschen Städten friedlich für die Freiheit und gegen einen Impfzwang protestieren. Darüber hinaus sollen auf den Protesten auch die Spaltung der Gesellschaft, ein solidarisches Miteinander und die schwierige Situation für Kinder und Heranwachsende thematisiert werden. Die AfD ruft auf der eigens eingerichteten Internetseite www.gesund-ohne-zwang.de alle interessierten Bürger auf, sich dem Protest anzuschließen.
Aktionstag: Hier wird die AfD am 5. März zu finden sein
Wie die Partei auf ihren sozialen Kanälen sowie auf der Kampagnenseite veröffentlichte, werden in folgenden zehn Städten in Deutschland Proteste stattfinden:
MÜNCHEN / Königsplatz / 14 Uhr
DRESDEN / Altmarkt / 14 Uhr
WIESBADEN / Reisinger Anlage (vor dem Hbf.) / 14 Uhr
SCHWERIN / Alter Garten / 14 Uhr
MAGDEBURG / Domplatz / 14 Uhr
REUTLINGEN / Bürgerpark – Manfred-Oechsle-Platz 1 / 15 Uhr
HANNOVER / Platz der Göttinger Sieben / 15 Uhr
PIRMASENS / Schlossplatz Pirmasens / 11 Uhr
NEUMÜNSTER – Infos folgen!
DÜSSELDORF – Infos folgen!
Die Bürgerpartei lädt alle Interessierten dazu ein, im Vorfeld für den Aktionstag zu werben. Eine Auswahl an Social-Media-Grafiken finden Sie hier:
Weitere können unter https://gesund-ohne-zwang.de/mitmachen/ runtergeladen werden.