Berlin: 5-jähriges Mädchen erstochen

In Berlin wurde ein fünfjähriges Mädchen von einem Deutsch-Türken erstochen

Messer Kriminalität

In Berlin ist das fünfjährige Mädchen, das zuvor als vermisst gemeldet worden war, im Krankenhaus gestorben. Zuvor fand sine Passantin das schwer verletzte Mädchen in einer beliebten Parkanlage in Pankow. Später erlag die 5-Jährige ihren Verletzungen. Tatverdächtig ist ein 19-jähriger Deutsch-Türke, der einen Bezug zu dem Mädchen gehabt haben soll.

Messermorde werden in Deutschland immer mehr zur blutigen Routine. Trotzdem schockt der Fall eines gerade einmal fünfjährigen Mädchens, dass seit Dienstnachmittag als vermisst galt und jetzt gefunden wurde, besonders. Am Dienstagabend wurde es nun schwerverletzt durch mehrere Messerstiche in einem beliebten Park in Berlin-Pankow gefunden. Eine Passantin soll die Heranwachsende am frühen Dienstagabend nahe eines Ziegengeheges gefunden haben. Die ersten Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte gelangen.

Tatverdächtig ist 19-jähriger Deutsch-Türke

Im Krankenhaus erlag das Mädchen kurze Zeit später tragischerweise seinen Verletzungen. Zuvor hatten mehr als hundert Einsatzkräfte nach dem vermissten Mädchen gesucht. Ein Tatverdächtiger konnte schnell ausgemacht werden: Nach Informationen der BILD-Zeitung handelt es sich dabei um einen Deutsch-Türken, der einen Bezug zu der Fünfjährigen gehabt haben soll. Wie genau das Mädchen und der mutmaßliche Täter in Verbindung standen und ob das Opfer zuvor aus dem mehrere hundert Meter entfernten „Paule Park“ gekidnappt wurde, ist Teil der weiteren Ermittlungen.

Weitere Messer-Tat nach Amoklauf in Bahn

Mittlerweile scheinen Messer-Taten in immer kürzer werdenden Zeitabständen zu passieren. Die Politik zeigt sich bislang machtlos. Erst Ende Januar waren bei einem Messer-Amoklauf in einem Regionalzug bzw. am Bahnhof von Brokstedt in Norddeutschland zwei Menschen getötet worden. Sieben weitere wurden verletzt. Drei davon schwer. Täter war ein 33-Jähriger palästinensischer Herkunft. Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen hatte ein Mann aus Somalia im Oktober 2022 zwei Handwerker in einem Wohngebiet erstochen. Als Motiv steht Deutschenfeindlichkeit im Raum.

Die mobile Version verlassen