Ein Gastwirt aus dem Hochsauerlandkreis hat allen Bundes-Grünen mit sofortiger Wirkung Hausverbot in seinem Restaurant erteilt. Der Unternehmer Wilhelm Meschede begründet das Verbot mit dem Kernkraftaus vom Wochenende. Die „Paradies- und Stolpervögel“ der Grünen sollten sich nicht „auf unsere Kosten bei uns den Arsch wärmen“, erklärte Meschede in einem Facebook-Beitrag.
Habeck und Baerbock? Nein, danke!
Am vergangenen Wochenende hat ein Wirt aus dem Hochsauerlandkreis seine Wut an der Bundespolitik in einem Facebook-Beitrag herausgelassen und allen Grünen Bundespolitikern Hausverbot erteilt. „Wir sehen nicht ein, dass sich diese Paradies- und Stolpervögel auf unsere Kosten bei uns den Arsch wärmen“, so Wilhelm Meschede, Inhaber des Hotels Bigger Hof und des Restaurants Platzhirsch in Olsberg (Nordrhein-Westfalen).
Abschaltung der Kernkraft als Auslöser des Hausverbots
Meschede begründete den drastischen Schritt mit dem Aus der letzten drei deutschen Kernkraftwerke Neckarwestheim 2, Isar 2 und Emsland am Samstag. „Im Zuge der Abschaltung unsere Atomkraftwerke haben alle Bundesgrünen und die, die Abschaltung befürworten, ab sofort Grundstücks- und Lokalverbot im Platzhirsch!“ Auf Pressenachfrage einer lokalen Zeitung bekräftigte der Gastwirt seine Aussagen. „Ich sehe nicht ein, beim ersten Blackout die Grünen auch noch zu unterstützen. Die Energiepreise sind wegen denen um das Dreifache gestiegen. Jetzt sollen sie Gegenwind erfahren“, so Meschede im Gespräch mit dem Sauerlandkurier. Auch in einem Pressestatement für die BILD bleibt der Hotel-Inhaber bei seiner klaren Meinung. Er habe nur geschrieben, was er denke. Zudem gehe dem Gastwirt die gesamte Bundespolitik auf die Nerven: „Es wird alles teurer. Alle Unternehmer sind unzufrieden, es funktioniert doch nichts mehr.“
Überwiegend Zustimmung für Gastwirt
Auch in einem Pressestatement für die BILD bleibt der Hotel-Inhaber bei seiner klaren Meinung. Er habe nur geschrieben, was er denke. Zudem gehe dem Gastwirt die gesamte Bundespolitik auf die Nerven: „Es wird alles teurer. Alle Unternehmer sind unzufrieden, es funktioniert doch nichts mehr.“ Zudem ärgere er sich über die Abgehobenheit der Politik: „Alle anderen Länder sind blöd, nur wir sind die, die schlau sind und schalten die Atomkraftwerke ab. Das finde ich so arrogant.“
Die Reaktionen auf seinen Facebook Beitrag seien zu einem Großteil positiv gewesen, berichtete Meschede. Insgesamt haben bis Montag fast 1500 Personen auf den Beitrag reagiert und 400 Personen auf ihren Seiten geteilt.