Liebe Freunde,
ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag! Genießen Sie Ihren Start in den Sonntag mit einer Tasse Kaffee und bei einem gemütlichen Frühstück. Mit einer Ausnahme: wenn Sie Berliner sind, dann nichts wie runter vom Sofa und ab ins Wahllokal!
Heute steht die wichtige Berlinwahl an und unsere Berliner Freunde brauchen jede Stimme für eine bessere Bundeshauptstadt.
Die vergangene Woche im Bundestag hat die Probleme unseres Landes und die Arroganz der Altparteien wieder einmal anschaulich verdeutlicht. In einer Regierungserklärung verteidigte Kanzler Scholz die Masseneinwanderung und freute sich über die vielen Gäste, da Deutschland ja auf die Einwanderung in den Arbeitsmarkt angewiesen sei. Im Ukraine-Krieg kündigte Scholz weitere Unterstützung der Ukraine an und verteidigte die Panzerlieferungen, wir haben für Sie die ganze Debatte mit einer bestens aufgelegten Alice Weidel zusammengefasst:
Zur Debatte der Woche.
Für mich persönlich begann die Woche mit einer tollen 10-Jahres-Feier unserer AfD in Hessen und einer anschließenden Nachtfahrt nach Berlin, das ich dann dank Stau und Vollsperrung morgens erreichte und mich in den Trubel der Sitzungswoche stürzen durfte.
Mehrere Ausschussitzungen, eine öffentliche Anhörung, ein Bürgerdialog in Brandenburg und am Freitag dann eine Rede zum Thema Wohnungslosigkeit sorgten für eine vollgepackte Woche. Ich freue mich sehr, dass bei unserem Fraktions-Bürgerdialog am Mittwochabend in Blankenfelde-Mahlow einige Neuinteressenten erschienen und mir wurde berichtet, dass vier Personen im Anschluss auch noch Mitglied unserer Bürgerpartei wurde.
Herzlich Willkommen, wir werden immer mehr!
Nicht nur unsere Mitgliederzahlen steigen, auch unsere Umfragewerte kennen nur eine Richtung. Wir haben mittlerweile in einer ersten Umfrage die Grünen überholt und erreichen 17% im Bundestrend. Das ist das richtige Signal, aber wir dürfen nicht nachlassen!
Strengen wir uns gemeinsam an, wir brauchen noch mehr Infostände, noch mehr Veranstaltungen, noch mehr Flugblattaktionen und noch mehr Direktkontakt! Jedes Gespräch hilft uns weiter und jeder Tag kann dafür genutzt werden einen bisher noch unentschlossenen Wähler auf unsere Seite zu ziehen.
In der kommenden Woche bin ich mit einer Delegation von Bauministerin Geywitz in Finnland, wir werden uns mit den Themen Wohnungslosigkeit und einigen interessanten finnischen Projekten beschäftigen. Aus diesem Grund passte der Tagesordnungspunkt am Freitag wunderbar und es war mir ein Vergnügen den schreienden und tobenden Vertretern von Rot-Gelb zu erklären, dass das Konzept „Housing First“ nur mit der Rahmenbedingung „Deutschland Zuerst“ funktionieren kann.
Schauen Sie gerne HIER die emotionale Debatte.
Nun wünsche ich Ihnen aber einen schönen und gemütlichen Sonntag und uns allen, aber natürlich insbesondere der Berliner AfD, ein gutes und stabiles Wahlergebnis und eine Steigerung seit der letzten Wahl! Wir drücken aus Rheinland-Pfalz die Daumen!
Herzliche Grüße
Ihr
Sebastian Münzenmaier