Die Bundessprecher der Alternative für Deutschland haben in einer Pressekonferenz die neue Partei-Kampagne „Unser Land zuerst“ in Berlin vorgestellt. Die Bürgerpartei möchte allen Bürgern eine Stimme geben, die die weltfremde Teuerungspolitik der Ampel und der Union ablehnen. Am 8. Oktober wird es dazu eine Großdemonstration in der Hauptstadt geben.
Enorme Preissteigerungen, explodierende Inflation und kaum mehr bezahlbares Leben: Die sechzehn Jahre lang regierende CDU/CSU und die Ampelpartner um SPD, Grüne und FDP haben Deutschland in die tiefgreifendste Krise seit Jahrzehnten geführt. Besserung ist nicht in Sicht: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) glänzte bei seinem letzten Talkshowauftritt bei Sandra Maischberger mit gravierenden Wissenslücken, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) beschäftige sich in der wichtigen Parlamentsdebatte zum Haushalt des Bundeskanzleramts lieber mit Schönfärberei. Das muss ein Ende haben!
„Unser Land zuerst. Wir stehen an Deiner Seite“: Die neue Kampagne der AfD
Die Alternative für Deutschland möchte allen Bürgern eine Stimme geben, die diese Art von Politik nicht länger akzeptieren und sich nicht in Verzicht üben wollen, während die Steuergelder der Deutschen in der ganzen Welt verschleudert werden. Gerade in Krisenzeiten muss das Motto lauten: Unser Land zuerst! Die Politik im Land hat sich nach den Bedürfnissen unserer Bürger auszurichten und muss für massive Entlastungen der hart arbeitenden Steuerzahler sorgen. AfD-Bundessprecherin Dr. Alice Weidel fasste auf der ersten Pressekonferenz zur neuen Kampagne passend zusammen:
„Was fällt solchen Politikern eigentlich ein, die sich hier irgendwie durch die Gegend fahren lassen, den Leuten vorzuschreiben, wieviel sie zu verbrauchen haben, mit dem Waschlappen zu duschen […] Dann wird ihnen noch von dieser Laientheatergruppe da oben, diesem Quatsch-Comedy-Club vorgeschrieben, dass sie frieren sollen für den Frieden […] fürs Klima und für sonst irgendwas. […] Diese ganze grüne Politik und Energiewende ist krachend gescheitert.“
AfD schlägt tiefgreifende Maßnahmen vor
Die Alternative für Deutschland möchte, anders als die Ampelregierung in Berlin, ein ganzes Bündel an Sofortmaßnahmen beschließen, um den massiven Preissteigerungen in allen Lebensbereichen entgegenzuwirken. Es muss endlich entlastet und nicht nur belastet werden!
Die Forderungen im Überblick:
- Wir sorgen für sicheres, sauberes und günstiges Erdgas für alle!
- Wir nehmen Nordstream 2 in Betrieb!
- Wir senken die Mehrwertsteuer auf Erdgas auf 5 %!
- Wir schaffen die CO2-Steuer ab!
- Wir schaffen die Gasumlage ab!
- Wir senken die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel auf 0 %!
- Wir streichen alle Steuern und Abgaben auf Kraftstoffe!
- Wir senken die Mehrwertsteuer auf Energie auf 5%!
- Wir senken die Steuern massiv und erhöhen die Freibeträge für Gering- und Normalverdiener auf 12.600 €!
- Wir garantieren sauberen, sicheren und preiswerten Strom aus Kernenergie und Kohle!
- Wir zahlen die versprochenen Corona-Hilfen endlich aus!
- Wir garantieren: nie wieder Lockdown!
AfD-Großdemonstration am 8. Oktober
Neben den politischen Sofortmaßnahmen wird die AfD zudem eine Großdemonstration am 8. Oktober 2022 in Berlin abhalten. Alle Bürger, die die steigenden Preise und Bevormundung der Altparteienpolitiker satthaben, sind herzlich willkommen, friedlich mit der Bürgerpartei zu demonstrieren.
Materialien und weitere Infos zur Kampagne und Großdemonstration finden Sie auf www.unser-land-zuerst.de
Ihr könnt auch auf Youtube suchen, nach Videos mit dem Titel:
Unser Land zuerst !