Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist bei einem Bürgerdialog in Bayreuth gnadenlos ausgepfiffen worden. Die Protestler warfen Habeck vor, „Kriegstreiberei“ und eine falsche Klimapolitik zu betreiben. Der Grünen-Politiker verteidigte sich und erklärte, Deutschland müsse finanzielle Nachteile in Kauf nehmen.
Diesen Empfang hat sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sicher anders vorgestellt. Im Zuge seiner Sommerreise wurde der 52-Jährige bei einem Bürgerdialog auf dem Ehrenhof in Bayreuth gnadenlos ausgepfiffen. Circa 100 Bürger hatten sich versammelt, um gegen die Politik der Bundesregierung und des Bundeswirtschaftsministers zu demonstrieren. Neben Pfiffen riefen die Menschen Äußerungen wie „Hau ab!“ und „Habeck weg!“, warfen dem Politiker Lügen vor und hielten Transparente in die Luft, auf denen, „Frieden“, „Wir demonstrieren gegen diese Klimapolitik“ und „Kriegstreiber“ stand.
Habeck verteidigt Politik der Bundesregierung – Proteste bleiben lautstark
Wirtschaftsminister Habeck verteidigte in seiner 90-minütigen Bühnenzeit den Kurs der Bundesregierung und erklärte, Deutschland dürfe trotz finanzieller Nachteile nicht tolerieren, was im Ukraine-Konflikt geschehe. An einer Stelle rief der Grünen-Politiker: „Das diktatorische Regime von Putin darf nicht obsiegen!“ Die wahren Kriegstreiber, so Habeck, seien diejenigen, die ihre Augen vor Diktatoren verschließen würden. „Die breite Mehrheit der Bevölkerung steht entschlossen und geschlossen.“
Zu der aktuellen Situation in Deutschland sagte er: „Wir haben die höchste Inflation in Deutschland seit 50 Jahren, wir haben Energiepreise und eine Energiekrise, wie wir sie noch nie hatten.“ Jedoch müsse man dies in Kauf nehmen: „Wenn wir der Meinung sind, völkerrechtswidrige Kriege sind falsch, dann müssen wir auch bereit sein zu handeln.“ Zudem kritisierte Habeck die alte Bundesregierung und deren Energiepolitik der vergangenen Jahre. Es sei leichtfertig in Kauf genommen worden, „dass unsere Energieabhängigkeit immer größer und größer wurde“. Dies sei nun eine „Fessel“ für die Politik.
Die Pfiffe und Proteste gegen den Bundeswirtschaftsminister blieben bis zum Ende laut hörbar. Habeck hatte teilweise Probleme, gegen die Lautstärke der Demonstranten anzukommen.
was geht uns die Ukraine an, die machen mit Deutschland und USA die Kriegstreiberei ,, wir Deutsche leiden unter den Sanktionen die die Regierung erliess und die Grünen vorne weg ??der Putin lacht sich krank über Euere Politik und Verdummung des Volkes ?? ihr habt uns dahingebracht ,, Der Putin verkauft das Gas an Indien und wir kaufen es von Indien zum erhöhten Preis , sodass Indien das Geschäft macht und uns das teuere Gas verkauft ??
sucht Titel youtube:
Habeck als Kriegstreiber ausgepfiffen – Bayreuth
Oder direkt, falls Links zugelassen
[Leider können wir aus rechtlichen Gründen keine Links zulassen]
Für mich ist Deutschland längst gestorben. Thilo Sarazin hat mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ völlig recht.
Die linkspopulistischen GRÜNEN sind eigentlich keine Partei, sondern eine Sekte, der es ausschließlich um Ideologie und nicht um Politik geht, erst recht nicht um Politik zum Wohl der Bürger. Die meisten Menschen haben das jetzt endlich begriffen und sie werden immer wütender. Diese Linksradikalen sind aber so verbissen und verbohrt, dass sie das noch nicht einmal merken. Sie werden es auf die harte Tour lernen müssen!