Liebe Freunde,
auch in dieser Sitzungswoche dreht sich das politische Geschehen um den Krieg in der Ukraine. Ein klarer Kurs der Regierung? Weiter nicht erkennbar. Mit Spannung wurde die heutige Regierungserklärung des Kanzlers erwartet, doch der „Scholzomat“ machte seinem Ruf alle Ehre und blieb erwartbar blass.
„Beschreiten Sie den Weg der Vernunft“ rief Alice Weidel eindrucksvoll im Plenum einem überforderten Kanzler zu. Die ganze Debatte haben wir für Sie zusammengefasst:
Zugegebenermaßen befindet sich derzeit auch unsere Partei in stürmischen Zeiten. Streit prägt die Schlagzeilen und nach zwei aktuellen Landtagswahlen mit enttäuschenden Ergebnissen gilt es jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen. Keine Selbstzerfleischung, sondern gründliche interne Analyse und kritische Aufarbeitung der eigenen Fehler und Schwächen kombiniert mit Lösungsansätzen und frischen Ideen für unsere Bürgerpartei!
Am kommenden Wochenende findet auch unser Parteitag der AfD Rheinland-Pfalz statt und ich freue mich viele von Ihnen in Pirmasens zu treffen! Der Landesparteitag bietet die Möglichkeit die Weichen für Rheinland-Pfalz richtig zu stellen und das Bewusstsein zu schärfen, dass Politik das Bohren dicker Bretter ist und der Erfolg an der Wahlurne nicht vom Himmel fällt, sondern das Ergebnis harter Arbeit ist.
Dazu gehört neben einer Professionalisierung auf allen Ebenen auch ein konsequenter Ausbau der eigenen Strukturen. Wie Sie wissen, ist es mir eine Herzensangelegenheit Kanäle zu schaffen, um mit den Bürgern in direkten Kontakt zu treten: sei es digital oder direkt vor Ort.
Im Gegensatz zu den Altparteien können wir uns nicht auf uns einseitig gewogene Berichterstattung von Jubelpersern, insbesondere bei den Öffentlich-Rechtlichen, verlassen, sondern müssen selbst zur Tat schreiten.
Mit „Münzenmaiers Magazin“ sind wir vergangenen Monat den Weg in Richtung Online-Magazin gegangen und haben damit einen weiteren Schritt in Richtung Nachrichtenkanal gemacht, der die Bürger ungefiltert und unzensiert informiert. Darauf werden wir uns mit Sicherheit nicht ausruhen, sondern die Seite konsequent ausbauen und an weiteren Verbreitungskanälen arbeiten.
In diesem Sinne freut es mich auch, Sie über ein Projekt zu informieren, bei dem sich Bürger davon überzeugen können, dass über uns in den Medien ein Zerrbild gezeichnet wird. Mit dem „Zentrum Rheinhessen“ haben wir in Mainz einen Treffpunkt geschaffen, in dem Begegnungen zwischen Bürgern, Interessenten und unseren Mitgliedern frei und ungezwungen stattfinden können. Neben regelmäßigen Treffen, Vorträgen oder Thekenabenden soll das Zentrum in erster Linie ein Ort der freien Rede sein, schauen Sie doch mal vorbei!
Mehr Informationen finden Sie HIER.
Eines ist klar: Wir stecken nicht den Kopf in den Sand und arbeiten weiter hart daran, die politische Landschaft in Deutschland zum Positiven zu verändern. Sie können darauf zählen, dass ich mich dafür mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln weiter einsetzen werde.
Ich möchte auch in Zukunft nicht nur in Bundestag, sondern auch in unserem schönen Rheinland-Pfalz für den Erfolg unserer AfD kämpfen und bewerbe mich daher am Wochenenden erneut um das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden, das ich ja auch momentan innehabe. Ich hoffe auch weiterhin auf Ihre Unterstützung und es wäre mir eine Ehre unseren Landesverband gemeinsam mit einem guten Team wieder auf die Überholspur zu bringen!
Falls Sie am Landesparteitag nicht teilnehmen können, bieten wir bei „Münzenmaiers Magazin“ einen Liveticker an: schauen Sie am Samstag bei Münzenmaiers Magazin vorbei und verfolgen Sie das Geschehen im Netz!
Ich freue mich möglichst viele von Ihnen am Wochenende zu sehen! Ich zähle auf Sie.
Herzliche Grüße
Ihr
Sebastian Münzenmaier