AfD für die Impffreiheit

Gesund ohne Zwang

AfD: Gesund ohne Zwang

Die AfD-Bundespartei hat im Dezember 2021 ihre große Kampagne „Gesund ohne Zwang“ gestartet. Darin wirbt die Bürgerpartei für eine finanzielle Besserstellung des medizinischen Personals, für die Freiheit der Bürger, für einen besseren Schutz der Risikogruppen und für die Impffreiheit gegen das Corona-Virus. Denn eines hat die deutsche Politik, ganz egal ob Große Koalition oder Ampel, nicht zu bieten: Vernunft, Weitsicht und Augenmaß. Als AfD stehen wir an der Seite der Bürger, die ihre Grundrechte in Gefahr sehen und freiheitsliebend sind.

Wir wollen Menschen gesund. Aber ohne Zwang.

Das beste Mittel gegen ein Virus? Ein intaktes Gesundheitssystem

Vielleicht haben Sie es schon gelesen: Inmitten der Corona-Pandemie wurden über viertausend Intensivbetten abgebaut. Das liegt auch an vielen Krankenpflegern, die den Beruf in den vergangenen Monaten verlassen haben: Allein gelassen von der Politik, niedrig bezahlt, ausgebrannt. Es ist endlich an der Zeit, unser Gesundheitssystem wieder krisenfest zu machen und Kapazitäten im Gesundheitswesen zu erhöhen. Freiheitsbeschränkungen werden von den Altparteien immer wieder mit „Kapazitätsengpässen“ begründet, gegen die unverzüglich etwas getan werden muss. Die Pfleger und Ärzte müssen wertgeschätzt und finanziell angemessen entlohnt werden. Jeder Bürger in Deutschland muss die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten können, falls es zu einer schweren Erkrankung kommt.

Ein offenes Land ohne Lockdowns

Starke Einschränkungen des öffentlichen Lebens gehören in Deutschland seit beinahe zwei Jahren zum Alltag. Unternehmer verlieren ihre mühsam aufgebauten Geschäfte, Schüler erhalten keine grundlegende Bildung, Studenten verpassen ihre aufregende Studienzeit. Die Suizidrate bei Kindern hat in den Lockdowns massiv zugenommen.

Wir wollen ein offenes Deutschland ohne Lockdowns. Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.

Gute Beratung für gute Politik: Einführung einer „STEPKO“

Wie wollen wir die Beratung für die Politik verbessern? Durch die Einrichtung einer „Ständigen Epidemiekommission“. Es ist nicht hinnehmbar, dass Ministerpräsidenten anhand geschätzter oder gar erfundener Zahlen Politik machen und Menschengruppen auf dieser Grundlage diskreditieren. Es braucht eine unabhängige, ausgewogene und verhältnismäßig agierende „STEPKO“, die unsere Regierung aus vielen verschiedenen Blickwinken berät. Die Fokussierung auf einzelne Bereiche und Wissenschaftsgruppen lehnen wir ab.

Gesund ohne Zwang: Für die Impffreiheit

Corona ist eine ernste Erkrankung, aber nicht für alle Menschen. Die Krankenverläufe, allen voran bei Jüngeren, sind zu einem großen Teil mild und nicht lebensgefährlich. Die Impfstoffe, die sich derzeit auf dem Markt befinden, schützen nur temporär. Ansteckungen mit dem Virus sind trotz Impfung weiter möglich, hinzu ist noch nicht abzusehen, wie oft sich ein Mensch impfen muss, bis er tatsächlich vor dem Virus geschützt ist. Daher hält die AfD eine Impfpflicht für unverhältnismäßig. Wir treten ein für die Impffreiheit, bei der sich jeder Bürger impfen lassen soll, der sich impfen lassen will. Jedoch darf kein Mensch Nachteile spüren, nur weil er, aus welchem Grund auch immer, die Impfung ablehnt.

Diese Haltung vertritt einzig die AfD und keine weitere große Partei.

Schauen Sie einfach mal auf der Kampagnenseite vorbei und machen sich ihr eigenes Bild: https://gesund-ohne-zwang.de/

Die mobile Version verlassen